Preise und AGB Harald Gieße - PC-Service
Preise und allgemeine Geschäftsbedingungen(AGB):

Meine Arbeitszeit:

Montag bis Donnerstag und nach Vereinbarung.
Eine Schulungs-/Trainingsstunde dauert 60 Minuten.
Technikerzeit wird nach geleisteter Arbeit berechnet.

Für meine Tätigkeiten berechne ich:
Beratung:
Kaufsberatung je Stunde € 25,00
Telefonberatung je 10 Minuten €   1,90
Schulung:
Schulung für Programme (Textverarbeitung,
Tabellenkalkulation und Bildbearbeitung)
je Stunde € 32,75
Schulung für Betriebssysteme (Windows 10 und andere
Betriebssysteme)
je Stunde € 32,75
PC einrichten:
Systeminstallation ohne Programme, Konfiguration
(bei Ausführung in meinem Betrieb)
je 10 Minuten €   3,90
Systeminstallation ohne Programme, Konfiguration
(bei Ausführung nicht in meinem Betrieb)
je Stunde € 32,75
Systeminstallation mit Programmen, Konfiguration
(bei Ausführung in meinem Betrieb)
je 10 Minuten €   3,90
Systeminstallation mit Programmen, Konfiguration
(bei Ausführung nicht in meinem Betrieb)
je Stunde € 32,75
Wartung von Computern und Peripheriegeräten je Stunde € 45,00
Geräteüberprüfung, Treibernachrüstung je Stunde € 45,00
Systemverwaltung:
Updates, Datenträgerpflege, Datensicherung vor Ort je Stunde € 25,40
Softwarewartung:
Betriebssystemfehlersuche, Fehlerbeseitigung, Datenträgerbereinigung je Stunde/td> €   32,75
Programmfehlersuche, Fehlerbeseitigung,
(bei Ausführung in meinem Betrieb)
je 10 Minuten € 3,90
Viren-, Spam-, Spywareschutz, Installation mittels
gängiger Software
je Stunde € 25,00
Gerätewartung / Reparatur:
Gerätenachrüstung(nachträglicher Einbau von Geräten) je Stunde € 45,00
Zusätzliche Konditionen:
Aufschlag für außerhalb der Geschäftszeiten
(am Wochenende und an Feiertagen)
je Stunde € 17.00
Anfahrtskosten innerhalb Wiesbadens 
(20 km im Umkreis meiner Wohnstraße):
Kostenfrei
über 20 Kilometer pauschal: € 15,00

Alle Leistungen werden bar abgerechnet und mit einer späteren Rechnung quittiert.

Vermittlung von Hard- und Softwareprodukten:
Auf Wunsch besorge ich Produkte und leite sie an den Kunden weiter, bzw. baue die Hardware ein oder installiere die Software.

Verkauf von Hard- und Softwareprodukten:
Der Verkauf von Hard- und Softwareprodukten ist durch mich möglich. Selbstverständlich können jederzeit dazu Angebote eingeholt werden. Garantien siehe Garantiebedingung.

Lizenzen:
Der Kunde ist für die Lizenzierung seiner Software selbst verantwortlich.

Installationsservice:
Für Neuinstallationen des Betriebssystems und der genutzten Programme und Anwendungen sind 3,5 bis 4 Stunden fest einzuplanen, einschl. einer vorhergehenden Datensicherung.
Hier gilt in der Regel der Vorschlag: der PC geht mit in die Werkstatt und ich berechne den am PC erbrachten realen Zeitaufwand.

Reparaturen, Ein- und Umbauten
Soweit dies möglich, wird vor Beginn von technischen Änderungen am PC oder Installation von Programmen oder Anwendungen eine Datensicherung durchgeführt. Der Auftraggeber aber hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Daten durch geeignete Maßnahmen (regelmäßige Datensicherung) geschützt sind. Größere Probleme oder aufwendigere Änderungsarbeiten werden in meiner Werkstatt erledigt.

Softwarepiraterie
Ich selbst benutze nur Originalsoftware der Hersteller, sowie freie Software die kostenlos weitergegeben werden darf. Ferner installiere oder warte ich nur Originalsoftware die der Kunde käuflich erworben hat oder erwerben wird.
Bei Nutzung von Raubkopien durch den Anwender endet der Vertrag fristlos, ohne weitere Tätigkeit!

Garantien
Beim Kauf von Produkten ist immer die Garantie der Hersteller oder des Handels zu beachten, dort, wo das Produkt erworben wurde.
nach oben